Feedback

Feedback

Liebes WLW-Team,

nun ist es also Vollbracht!!! Es waren heute drei Prüflinge vom WLW und wir haben es alle geschafft :-) ! Leider ist der Vierte in der Runde durchgefallen :'( .
 
Ich bin so happy und möchte mich wirklich noch einmal für die wunderschöne Zeit in Bamberg bedanken, aus der Sicht fast etwas schade, dass es auf Anhieb geklappt hat ;-) . Ich habe mich gut vorbereitet gefühlt.

Die Betreuung und alles war wirklich super. Ich hätte es nie gedacht, dass ich es auf den ersten Versuch mit einer 3,67 schaffe :-) !!!

Vielen Dank noch einmal für Alles!!!
Liebes WLW-Team,

ich möchte mich bei Ihnen für die hervorragende Vorbereitung für die schriftliche und mündliche Prüfung bei Ihnen recht herzlich bedanken. Vor allem ihr persönliches Engagement und die Herzlichkeit bei Ihnen wird mir besonders in Erinnerung bleiben.
Ich werde Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank an Sie.
Hallo Frau Wirth
hallo liebes WLW-Team,
 
ich möchte mich ganz Herzlich für die sehr gute Unterstützung bedanken.
 
Es war eine harte Zeit, aber das Team und Frau Wirth waren immer als Ansprechpartner für einen da. 
 
Man muss sein Leben aufgeben für die Vorbereitungszeit und ist ausschließlich nur am lernen, was einem schon sehr demotivieren kann. Aber es zahlt sich am Schluss aus.
 
Ich würde den 14 Wochen Kurs wieder buchen aber am wichtigsten war die Intensiv Prüfungssimulation zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Das Wochenende ist zwar sehr hart aber sehr effektiv.

Lg Timo
Liebes WLW-Team,
 
ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die hervorragende Unterstützung während der Zeit in Bamberg bedanken!
 
Eine sehr anstrengende Zeit voller Höhen und Tiefen geht nun vorbei und ich darf mich schon bald Steuerberater nennen. Man hatte immer das Gefühl, dass man rundum sehr gut betreut wird und dass immer jemand ein offenes Ohr für Fragen und Ratschläge hat. Ich habe das WLW "All-Inclusive Paket" gebucht und wurde ab den Wochenendseminaren über den 14 Wochen Kurs bis hin zum Intensivkurs zur mündlichen Prüfung immer bestens betreut.
 
Ich kann die angebotene Vorbereitungsform nur empfehlen und wünsche dem gesamten Team weiterhin eine erfolgreiche Zeit in Bamberg.
 
Ein besonderes Lob muss ich nochmals dem Koch Thomas aussprechen, der jede Mittagspause zu einem Lichtblick im oftmals nicht mehr zu durchblickenden Steuerdschungel werden ließ.
 
Viele Grüße
Tobias Surner
Liebes WLW Team,

anbei findet Ihr mein Gedächtnisprotokoll aus der mündlichen Prüfung vom 16.03.2016 in München. Ich hoffe Inhalt, Form & Ausdrucksweise sind für Zwecke der noch anstehenden Prüfungen ausreichend.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei all Ihnen bedanken!

Sowohl beim 6-Wochen-Kurs als auch im Klausurenkurs in Bamberg habe ich mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Dozenten waren fast ausnahmslos sehr gut. Ein solch gute "Dozenten-Quote" habe ich von anderen Kursanbietern nicht bestätigt bekommen. An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank für die Flexibilität, als ich z.B. nach Beginn des Bamberger Kurses zur mündlichen Prüfung noch in den später beginnenden Kurs in München wechseln konnte. Danke.

Gerne werde ich das WLW jederzeit weiterempfehlen und ich würde ich mich sehr freuen - in welcher Form auch immer - wieder mal nach Bamberg ans WLW zu kommen.

Mit den besten Grüßen und alles Gute für die Zukunft,


- Christoph Gradl
 

Liebes WLW-Team,
Sehr geehrte Frau Wirth,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Es war für mich vorletztes/letztes Jahr die richtige Entscheidung die Anstrengungen in Kauf zu nehmen (Freistellung, Urlaubsansparung, Überstundenaufbau, usw.), damit ich die Möglichkeit hatte ins ca. 360 km entfernte Bamberg vorübergehend umzuziehen. Ich war im 12 Wochen Kurs in Bamberg, sowie im 2 Wochen Kurs in München. Zuvor hatte ich den Fernkurs gebucht, welcher in meinem Fall im April 2014 startete.

Ihre Dozenten sind „durch die Bank“ auf einem sehr hohen Niveau unterwegs – und das meine ich nicht nur auf das Fachliche bezogen. Es war selbstverständlich, falls nötig, noch Zeit dranzuhängen oder aber auch individuell auf einzelne Fragen nach / oder während des Unterrichts einzugehen (und das bei 100 Personen).

Und die zusätzliche Möglichkeit Aufgaben des 6- Wochen Kurses durchzuarbeiten, welche auch noch teilweise korrigiert wurden, zeigt nur mit wieviel Herzblut zur Sache gegangen wird – war diese Leistung doch gar nicht im Vertrag beinhaltet.

Auch die Vorbereitung zur Mündlichen Prüfung in München war wie gewohnt hervorragend und ein echter Vorteil in der Prüfung selbst. Insbesondere hier – so denke ich – liegt das WLW-Institut mit Abstand „vorne“ (was den Sommerkurs nicht schmälern soll – dieser war ebenso hervorragend und Grundlage für das Bestehen der schriftlichen sowie mündlichen Prüfung).

Mir bleibt nur DANKE zu sagen – ich werde Anfang März zum Steuerberater bestellt und ein lang ersehntes Ziel  ist nun erreicht.

Ihnen alles Gute für die Zukunft, und viele Grüße


- Thomas Bartsch

Liebes WLW-Team,

gestern wurde ich von der StBK Nürnberg zur Steuerberaterin bestellt!

Ich möchte mich daher nochmal abschließend für die gute Vorbereitung bedanken!

Es hat alles gestimmt, angefangen vom Fernkurs, den geduldigen und detaillierten Antworten auf meine Rückfragen, die noch geduldigere Korrektur der Klausuren, bis hin zur sympathischen Betreuung vor Ort beim IK und KK I+II.

Ich habe Sie bereits mehrfach weiterempfohlen.

Viele Grüße


- Sabrina Bernhard
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch noch  vielmals für die gute Möglichkeit der Vorbereitung auf die Prüfung in Ihrem Institut bedanken.
Gerade die Karten sowohl für die schriftliche als auch die mündliche Prüfung waren für mich Gold wert. Ebenso die Möglichkeiten die FAQs anhören zu können waren Super.J Vielen Dank für diese guten Ideen.
Hallo liebes WLW-Team,
 
vielen herzlichen Dank für die hervorragende Unterstützung vor und nach der Steuerberaterprüfung!! Das familiäre Klima bei WLW und die fachlich wie persönlich herausragenden Dozenten sind aus meiner Sicht  einzigartig und wärmstens zu empfehlen. Jedes Mitglied des WLW ist stets für die Teilnehmer da, die Dozenten nehmen sich gerne (!) Zeit für Fragen - es gibt für mich wirklich nichts, was man besser machen könnte! Es ist fast nicht mit Worten zu beschreiben. Ich bin froh, bei Ihnen gewesen zu sein.
Liebe Frau Wirth, lieber Herr Göller, liebe Frau Schmidt, liebe Frau Standfuß - herzlichen Dank für alles und weiter so!!!
 
Allerbeste Grüße!!
Hallo Liebes WLW-Team,
heute sind die nachträglichen! Korrekturen meiner Klausuren aus dem Klausurenkurs eingetroffen! Vielen Dank dafür!
Bei der Gelegenheit ein kurzes Feedback von meiner Seite!
Als lernende-berufstätige-Mutter hat mich ihr Institut opitmal begleitet. Ich bin sehr beeindruckt von ihrem Konzept! vor allem weil ich auch selbst Dozentin bin und auch mehrstündige Klausuren korrigiere, deshalb weiss ich wieviel Aufwand und Gedanken von allen Beteiligten in unserer Betreuung stecken.
Im Frühjahr habe ich ihre Einstiegsseminare besucht, das war für mich ein guter Einstieg.
Das Videoportal in Kombination mit den Fallsammlungen führten mich gezielt und zeitnah in die notwendige Stoffvermittlung zu Hause (genauso, wie mir das Herr Frey empfohlen hat!) Ideal war die Umsetzung in den Fernklausuren, inhaltlich und mit den Klausurbesprechungen (für Unterwegs auch im App-Format! Prima!)
Im August habe ich ihren Intensivkurs besucht und konnte mein Wissen vertiefen. Im Anschluss habe ich meine Klausuren zu Hause geschrieben und durch die Originalaufnahmen der Klausurbesprechungen haben sie mich bestens begleitet.
Bleibt noch zu betonen, die aus meiner Sicht gute fachliche Kompetenz aller Dozenten, ihre stets freundlichen und bemühten Mitarbeiter und der Wohlfühlfaktor in ihrem Räumen.
Weiter so! ich würde mich freuen, wenn ich mich mit ihnen auch auf die mündliche Prüfung vorbereiten könnte! Es liegt nur noch an mir,  jetzt ihre Unterstützung umzusetzen!
Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter!
Viele Grüsse 
Liebes WLW-Team,
liebe Frau Wirth,
 
während meiner Vorbereitung habe ich Ihren 6-Wochen-Kurs sowie den 2-wöchigen-Klausurenkurs besucht.
Unabhängig vom Ausgang der Prüfung, wollte ich Ihnen mitteilen, dass ich nur jedem empfehlen kann und auch empfehlen werde, die Prüfungsvorbereitung bei Ihnen zu absolvieren.
Daher meinen ganz herzlichen Dank für die tolle Zeit bei Ihnen in Bamberg und für die super Vorbereitung.
Ich hoffe sehr, dass es zum bestehen gereicht hat und würde gerne die mündliche Vorbereitung ebenfalls bei Ihnen absolvieren.
Ich habe Ihnen bereits das Anmeldformular zugefaxt.
 
 
Mit freundlichen Gruessen
Liebe Frau Wirth,

für die Unterstützung durch das WLW während meiner Vorbereitungszeit auf das Steuerberaterexamen will ich mich stellvertretend bei Ihnen bedanken. 

Für die stets kompetente, familiäre und leibevolle Betreuung herzlichen Dank.

Meine Bestellung war jetzt am Donnerstag.

Viele liebe Grüße
Hallo liebes WLW Team,
 
ein paar Wochen sind jetzt vorbei und so langsam kann ich es glauben: ich habe es tatsächlich geschafft - ich bin Steuerberaterin.

So wollte ich es nicht versäumen mich nochmal für alles zu bedanken: Vielen herzlichen Dank - für alles!!!

Danke Frau Wirth - Sie haben immer an mich geglaubt - und es hat tatsächlich geklappt - Danke an das Team - die immer alles möglich gemacht haben - und mir immer Mut zugesprochen haben.
 
Danke smiley
Liebes WLW-Team,
 
das langersehnte Ziel ist erreicht - endlich bin ich Steuerberaterin!
 
Ich möchte mich bei Ihnen Allen ganz herzlich für die Unterstützung und gute Betreuung auf dem langen und "steinigen" Weg dorthin bedanken. Auch die WLW-Dozenten haben ein Extra-Lob verdient, die Stoffstrukturierung und -vermittlung war klasse.
 
Die Präsenzkurse und die Lernunterlagen (Karteikarten, Lehrhefte und ganz besonders die Aufgabenhefte mit den Übungsfällen bzw. FAQ's für die Mündliche) haben die Anforderungen der schriftlichen und mündlichen Prüfung perfekt abgedeckt :-)
 
Durch die Simulation der mündlichen Prüfung und die vielen aufbereiteten Vortragsthemen war die Mündliche übrigens gar nicht mehr soooo angsteinflößend wie vorab befürchtet ;-) Behaltet das mit den Prüfungstermin-Protokollen bitte auch unbedingt bei, das ist ne tolle und hilfreiche Sache für alle zukünftigen WLW-ler.
 
Ich habe Euch übrigens bei uns in der Kanzlei uneingeschränkt weiterempfohlen - die ersten Kollegen kommen schon dieses Jahr "zu Besuch"!
 
Sofern dieses Jahr das Sommerfest stattfindet, würde ich mich über eine Einladung sehr freuen :-)
 
Vielen Dank für Alles und herzliche Grüße,
Hallo liebes WLW-Team,
 
Folgend eine Kurzusammenfassung zur Vorbereitung zum Examen:
 
Auf den Punkt gebracht ist die Vorbereitung zum StB-Examen beim WLW das Beste was man machen kann!
 
Zu Beginn der Vorbereitung im Juni des Vorjahres sind die systematisch angeordneten Lehrbriefe echt gut, weil sie kurz gefasst und sehr verständlich geschrieben wurden (!wichtig! Aufgaben im hinteren Teil dazu bearbeiten) und parallel dazu "zum Eingewöhnen" die Klausuren vorab bzw. für die Technik zum Klausuren-Schreiben die Klausurkarteikarten.
 
Im Anschluss daran werden im Sommerkurs inkl. den Klausuren aber die Weichen gestellt. Der in den Lehrbriefen erarbeitete Stoff wird durch die durchweg hervorragenden Dozenten  intensiviert, man wird "gedrillt":-) und das Gefühl des zurollenden Tsunamis wird immer größer -> Zu diesem Zeitpunkt nicht entmutigen lassen!! Das ist normal!!
 
Meine Empfehlung: Abends nach dem Kurs -fast nur noch- die Fallsammlungen bearbeiten, diese sind "Gold" wert, weil zu jedem Themengebiet anspruchsvolle Aufgaben -zum Teil über Examensniveau- geübt werden können! Und nachts als Gute-Nacht-Geschichte die Klausurtechnikkarten, die auch das wichtige System des Steuerrechts vermitteln, sowie die mündliche Korrektur der zurückerhaltenen Klausuren (aus Fehlern lernt man!!).
 
Nicht zu vergessen ist während der gesamten Vorbereitung die hervorragende Organisation (Göller & Co) und die Verpflegung (Koch Note 1), man braucht sich quasi um nichts kümmern!!
 
Zum finalen Ziel für das schriftliche Examen ist der Klausuren-Kurs im September unumgänglich!! Hier werden die Klausuren (m.E. über Examensniveau) wiederum von den Dozenten verständlich und systematisch besprochen.
 
Ebenso ist die Vorbereitung auf die Mündliche Einzigartig! Insbesondere die Vortragsthemen-Karten!
 
Über allen steht Familie Wirth, mit Claudia Wirth und Ihrem Vater Günther, die immer wieder Kraft, Mut und Glauben schenken. Ihr seit wahre Engel!!
 
Vielen Dank für die Zeit bei euch und das jetzige Steuerberater-Dasein.
 
In Verbundenheit
Liebe Frau Wirth, liebes Team vom WLW,
 
auf diesem Wege möchte ich mich von ganzem Herzen bei Ihnen für die professionelle, fundierte und individuelle Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen 2013/2014 bedanken.

Ihr Konzept hat mich von Anfang an begeistert und auf den schriftlichen sowie mündlichen Teil des Examens bestens vorbereitet. Das gesamte Kurssystem (Wochenendseminare, Vollzeitlehrgang, Intensivkurs, Klausurenkurs, Vorbereitungskurs mündliche Prüfung) baut optimal aufeinander auf. Auch die Karteikarten und Unterlagen zur Klausurtechnik haben zum Erfolg beigetragen. Ihre Dozenten und Ihr gesamtes Team haben es verstanden, uns immer wieder zu motivieren und voranzutreiben.

Mit den von Ihnen gesetzten Hauptschwerpunkten wurden m. E. eine ganze Menge an Treffern erzielt. Ihr Schulungszentrum bietet eine familiäre angenehme Atmosphäre; ich habe mich dadurch in dieser harten Zeit trotzdem wohl und gut aufgehoben gefühlt. Als echter WLW-Fan werde ich Sie zukünftigen Anwärtern auf jeden Fall weiterempfehlen und ans Herz legen.

Persönlich und geschäftlich wünsche ich Ihnen für die Zukunft  alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße nach Bamberg
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen nach Bamberg,

anbei mein Protokoll. Ich habe versucht so ausführlich wie möglich zu schreiben.

Vielen Dank nochmals an das ganze WLW-Team für die tolle Arbeit und Unterstützung den Prüfungsstress so angenehm wie möglich zu machen. Großes Lob an alle Dozenten für den sehr guten Unterricht.

Danke - insbesondere für den Intensivtag - welcher nochmals ganz viel Sicherheit für die Mündliche gegeben hat an Herrn Frey und Herrn Priller.

Und ein ganz besonderer Dank an Claudia Wirth - ohne diese Unterstützung wäre es nicht so gut gelaufen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Ich werde das erste freie Wochenende sehr genießen.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge.
Hallo liebe Familie Wirth,
hallo ihren lieben Angestellten hinter dem Tresen,

glücklich und voller Stolz darf ich Ihnen berichten, dass ich am Donnerstag meine mündliche Prüfung bestanden habe.

Vielen Dank für die gute Vorbereitung! Ich werde den Sommer in Bamberg nie vergessen und immer wieder gern in die schöne Stadt zurückkehren.

Leider habe ich es aus familiären Gründen noch nicht geschafft ein Protokoll zu erstellen. Vielleicht schaffe ich es nächste Woche noch.

Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Thüringen
Liebes WLW-Team,

im war bei Ihnen im Sommer im 6-Wochen-Präsenzkurs und war begeistert von Umfeld und Lernatmosphäre und den Dozenten. Diese Zeit hat mir das notwendige Wissen sowohl für die schriftliche als auch die mündliche Prüfung gebracht. Gepaart mit den von Ihnen erstellten Karteikarten konnte ich mit gutem Gewissen, eine gute Vorbereitung absolviert zu haben, die Prüfung ablegen und bestehen. 

Sie haben es geschafft, das trotz der Anstrengung des Kurses und der Schwierigkeit der Materie die gesamte Zeit sehr angenehm und familiär zu gestalten.

Machen Sie weiter so.

Beste Grüße
Ja, Ja, Jaaaaa, ich habe es geschafft smiley

Gestern hatte ich meine mündliche Prüfung und ich habe bestanden.

Ich bin naiv an die ganze Sache heran gegangen. Im Nachhinein Gott sei Dank, denn hätte ich vorher erahnen können was für eine harte Zeit vor mir liegt, ich glaube ich hätte mir das nicht angetan.

Es war eine unglaublich anstrengende Zeit, ich bin öfters an meine Grenzen gestoßen und es flossen auch mal Tränen. Aber trotzalledem bin ich immer gerne zu WLW gegangen, fühlte mich dort gut aufgehoben und die Rahmenbedingungen waren optimal.

Dafür möchte ich mich hiermit nochmals von ganzem Herzen bedanken und ich werde mich immer wieder gerne an die Zeit in Bamberg zurück erinnern.
Ihnen allen wünsche ich alles Gute und schöne Grüße
Hallo liebes WLW-Team,

ich leite Euch hiermit unser Prüfungsprotokoll weiter.

Ich bin froh, dass es geklappt hat und bedanke mich bei allen für die gute Vorbereitung und die familiäre Stimmung und schöne Zeit in Bamberg!
Liebe Grüße
Hallöchen Zusammen,

... also ich habe fertig smiley ist das cool!!! Ein Wahnsinn, unglaublich!!!

Anbei sende ich Euch das Protokoll für den gestrigen Prüfungstag zur Veröffentlichung.

Viele liebe Grüße und nochmal vielen, vielen Dank für Eure super gute und nette Betreuung der letzten zwei Wochen im Vorbereitungskurs. War echt klasse!
Liebe Grüße
Liebes WLW,

nach einem harten Jahr Vorbereitung Steuerberater geworden.

Dies Dank super Vorbereitung durch das WLW.
(Wochenendkurse, 14-Wochen-Lehrgang, Intensivkurs, Klausurenkurse und mündlicher Vorbereitungslehrgang).

Sehr gute Dozenten (mit wenigen Ausnahmen), klasse Angebot an Vorbereitungsunterlagen -/möglichkeiten (Karteikarten, Videoportal, Skripte ...) und ein sehr hilfsbereites und nettes WLW-Team.

Danke dafür. Man kann Sie nur weiterempfehlen!!!
Hallo WLW-Team,


vielen Dank für die Glückwünsche.

Durch die WLW-Kurse war ich sowohl auf die schriftliche, als auch auf die mündliche Prüfung, sehr gut vorbereitet. Das gestellte Kursmaterial ist sehr umfangreich und hat alle geprüften Themen abgedeckt. Ich bedanke mich für die ideale Prüfungsvorbereitung beim WLW.

Schöne Grüße
Liebe Frau Wirth und liebes WLW-Team,

vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung - in allen Bereichen - während meiner Examensvorbereitung.

„Das Sommermärchen in Bamberg 2013“ war eine harte, aber lohnenswerte Zeit.
 
Ich kann nur sagen:
„Die Kunst im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen und sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren – es lohnt sich!“
 
Seit Freitag bin ich Steuerberaterin – und es ist ein fantastisches Gefühl.
 
Herzliche Grüße nach Bamberg 
Sehr geehrte Frau Wirth,
liebes WLW-Team,

anbei das Protokoll zu meiner mündlichen Prüfung.

Ich bin Steuerberater! All die Anstrengung hat sich also gelohnt.

Auf diesem Weg möchte ich mich herzlich bei Ihnen Allen für Ihre Bemühungen bedanken!!!

Das Konzept WLW war für mich persönlich der optimale Weg um mich erfolgreich auf die StB-Prüfung vorzubereiten.

Viele Grüße und vielen Dank auch an das Büroteam um Herrn Göller und selbstverständlich auch viele Grüße an den überragenden Chef de Cuisine!!!

Es war trotz aller Mühen und Anstrengungen eine tolle Zeit in Bamberg

Viele Grüße

Hallo Frau Schmitt und das ganze Team von WLW.

Ich möchte mich bei ihnen ganz herzlich für die tolle Rundrumbetreuung während der diversen Wochen, die ich bei ihnen in Bamberg war, bedanken. Nicht umsonst habe ich mich bei meinem Drittversuch ausschließlich für WLW entschieden, denn, das kann ich nach den ganzen kursen sagen, die Vorbereitung ist hier am besten.

Großer Dank gilt auch den hervorragenden Dozenten ohne die das Steuerwissen manchmal selbst für uns Nicht-Laien schwer zu durchdringen wäre.
Und ohne Opa Wirth läuft der Laden eh nicht.

Danke für alles.
Ganz großes Tennis.

... Vielen Dank für alles! Ich bin sehr froh, dass ich für mich die richtige Vorbereitung, nämlich die bei Ihnen, entschieden habe!

Besten Dank.

Die Anstrengungen haben sich gelohnt und ich darf mich jetzt offiziell Steuerberater nennen.

Besten Dank dem WLW-Team für die gute Vorbereitung!